13.04.2011
Land: Tschechien Tschechien
KM: 338

Der Wind blies uns gewaltig raus aus Deutschland. Im schönen Elbtal von Dresden bis zur Tschechischen Grenze brauchten wir fast nichts tun, außer unsere windanfälligen Gefährten in der Spur zu halten. Dazu gab es einige kräftige Schauer. Bei der kaum zu erkennenden Grenze mussten wir schon die geeignete Optik für das „wir verlassen für zwei Jahre Deutschland“ Foto suchen. Nach insgesamt 338 Kilometern sind wir in Decin/Tschechei gelandet und ganz schnell ist schon alles so anders als gewohnt. Nun geht es also richtig los.

 

Ein schönes Spargelessen bei Bettinas Familie am gestrigen Abend in Dresden war noch mal ein letzter Abschied.

 

Welche Erkenntnisse bleiben?

Das flache Brandenburg setzt scheinbar gewaltig auf Radtourismus. So viele Radwege, einfach unglaublich. Im bevölkerungsreicheren und hügeligen Sachsen war es dann ganz anders. Viel befahrene Straßen ohne jeglichen Seitenstreifen, teilweise doch recht anstrengend.

Einige Eindrücke gibt es unter „Fotos“.



zurück

Kommentare

Petr, 14-04-11 15:56:
Dobrý den! Preji stastnou cestu! PES
Scott, 13-04-11 18:24:
Wahnsinn, ich habe deine Bow Cycles Wasserflasche erkannt. Was für eine Ehre!

Viel Glück!
Robert, 13-04-11 13:26:
Liebe Bettina, lieber Alex,

Danke für die wunderbare Party letzten Freitag. Auf der Couch sitzend verfolgen wir jetzt bewundernd und etwas neidvoll Eure Reise. Viel Spaß und Glück dabei.
Robert + Evi
Tim, 13-04-11 12:12:
Jetzt wird es international!!!Ganz viel Spaß und weiter so...
Lutz, 13-04-11 10:32:
Jetzt auch vom dritten Lutz im Bunde alles Gute und vor allem Gesundheit für Eure Reise.
Laßt uns immer auf dem Laufenden, damit unsere Fernsüchte gestillt werden.
Liebe Grüße
Lutz V.

Kommentar hinzufügen

* Erforderliche Eingabe

*





*
*