10.04.2011
Land: Deutschland Deutschland
KM: 149

Heute ging es endlich los. Kurz noch ein paar Fotos als Beweis am „Kotti“ und eine sehr emotionale Verabschiedung von Familie und Freunden und endlich rollten wir gegen 10 Uhr bei strahlendem Sonnenschein, begleitet von mehreren Biker-Kollegen, aus der Stadt heraus.

Acht Stunden später sah es dann ein wenig anders aus. 149 km bis nach Cottbus waren dann doch ein ganz schöner Ritt für den ersten Tag. Sattel und Hintern müssen sich erst noch aneinander gewöhnen, so richtig viel Kraft ist noch nicht in den Beinen und das Gepäck musste teilweise auch noch ein wenig umgebaut werden.

Aber wir konnten „in Kurz“ fahren, hatten viel Rückenwind und nonstop Sonnenschein; was will man mehr an einem 10. April. Brandenburg war wie zu erwarten extrem flach, mit vielen Geradeauspassagen.

Auffälligste Ereignisse des Tages: Viele Rennrad- und Motorradfahrer auf den Straßen, erwachender Spreewaldtourismus und hervorragender Streuselkuchen mit Blick auf Spreewaldkähne. Nicht zu vergessen der schon glühende Grill beim herzlichen Empfang durch Franzi und Frank in Cottbus.

Wir waren froh, dass es so gut rollte. Die letzten Tage waren sehr stressig, inkl. einer intensiven Abschiedsparty am Freitagabend. Am Tag danach waren noch einige blasse Gesichter zu verzeichnen.

Eins war auf jeden Fall schon wie immer. Ich fuhr die erste Hälfte des Tages vorne, Bettina die zweite Hälfte. Frauen sind dann wohl doch zäher…..jenseits der 100 km.



zurück

Kommentare

Lutz, 11-04-11 07:32:
Moin Ihr beiden,
viel Spaß heute im Sachsenland und natürlich auch weiterhin ALLES GUTE und gute Fahrt !
Viele Grüße aus HH von Lea, Sandra und Lutz

Kommentar hinzufügen

* Erforderliche Eingabe

*





*
*